Mühlenweg 09/2011 - fraenkischer-stammtisch.de

Sie sind hier: Idee » Archiv » Mühlenweg 09/2011

Mit Mausklick ins Fotoalbum
Wanderung entlang des Mühlenweges im Frankenwald


Eigentlich wollte Karin nur ihren Heinrich auf die Beine bringen, um mit ihr den Mühlenweg im Frankenwald zu erwandern. Als sie den Vorschlag dann im Stammtisch vorbrachte, war es nicht mehr weit von der Idee bis zur Umsetzung: wir laufen auf dem Mühlenweg und gemäß unseres Mottos "Wer mooch ko kumma" laden wir öffentlich dazu sein.


Sonntag, 25.09.2011 - ein Spätsommertag im Herbst. Besseres Wanderwetter kann man sich nicht wünschen. Wenn nur mehr Stammtischler Zeit und Lust zum Wandern aufbringen könnten. Es hagelte Absagen und so war die Befürchtung, dass sich nur ein kleines Häufchen Aufrechter auf den Weg begeben würde, durchaus berechtigt.


Doch die Vielzahl an Personen, die sich am Waldparkplatz eingefunden hatten, war beeindruckend. Ehepaare aus Stadtsteinach und Zaubach, Kulmbach, Stockheim (Lkr. Kronach) und Straßdorf (Lkr. Hof), dazu unser Gerhard aus Bischofsgrün und Dekan Roppelt (natürlich mit Argos) komplettierten eine imposante Schar Wanderlustiger. Übrigens, am Ende des Marsches bei der Einkehr in Seifersreuth waren sich alle einig: es werden weitere gemeinsame Wanderungen folgen.


Das letztlich eine "Adventure-tour" daraus wurde, war nicht absehbar....